PRIVAT

Hallo liebe OMs und YLs,

mein Name ist Hans-Peter Blättler. Ich bin Baujahr 1949, verheiratet mit meiner Frau Maya. Wir beide haben eine erwachsene Tochter Gabriela und einen Sohn Philipp, beide sind ausgezogen.

Schon während meiner Schulzeit faszinierte mich die Elektronik, so demontierte ich alte Radios und baute damit mein erster Detektor.

Das Hobby Elektronik rückte jedoch nach der Schulzeit in den Hintergrund, bis ich am 04. September 1979 die Amateurfunkprüfung, zusammen mit der Telegraphie-Prüfung ablegte.

Meine Lieblings-Betriebsart ist seid anfangs CW und ich bestreite gerne CW- Conteste.
Zudem fasziniert mich der Selbstbau, so baue ich gerne Antennen, Empfänger Sender und Zubehör selbst.

Eine besondere Vorliebe habe ich für Expeditionen in fernen Ländern. Das sind schöne Kombinationen zwischen Funkbetrieb, kennenlernen von fernen Ländern und Menschen.
Meine grösseren Expeditionen waren:

VK0EK, Heard Island (2016)
P29VPB, Iota Exp. Papua Guinea (2012), 3 Inseln aktiviert
3W6C, Con Co, IOTA AS-185, Vietnam (2010)
XV4BX, Phu Quoc Vietnam, 2008
LU/HB9BXE Usuaia Argentienen, Feureland (2007)
3Y0X, Peter 1first, Antarctica (2006)
CE9/HB9BXE, King George Isalnd, South Shetland (2006 )
XR9A/mm, King George Island (2016)
XV4BX, Phu Quoc Vietnam, 2008
5H1PB, Kilimanjaro & Zansibar, (2004), first DX-Pedition vom Kilimanjaro
VK3BXE, 1 Monat in Cairns( 2002)
3B6RF, Agalega (2001) Schweizer-Expedtion
3B7RF, St-Brandon (1998) Schweizer-Expedtion

Das soweit kurz zu meiner Vita. Alles Weitere findet ihr auf diesen Seiten.

vy 73 Hans-Peter HB9BXE