Images tagged "heard-island-big-ben"

0 Antworten zu Images tagged "heard-island-big-ben"

  1. Hallo Pierre ( Hans-Peter ):

    Zweierleis:
    1° Unser QSO vom 7 Januar 2017 auf 160M um 21:41Z bestätigt ( EU-CW contest) von meinerseits
    2° Heard-Island DX expedition.
    Habe euch gearbeiteit auf 80M CW ( bestaetigt auf Clublog).
    Toll deine Teilnahme dort!!

    Viel Erfolg weiterhin.
    73
    Pierre,
    F3WT
    ( ehm.ETH Absovent, hi!)

    • blaettler1 sagt:

      Hallo Pierre,
      Das freut mich, dich auf diesem Wege zu treffen.
      Gratuliere zur 80m-Verbindung mit VK0EK.
      Auch ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und schöne DX-Verbindungen.
      vy 73 de hb9bxe hans-peter

  2. Hanspeter HB9DBK sagt:

    Sali Hans-Peter
    Ich habe ein Zeichen im Witz gefunden dass ich noch nicht kenne.
    Witze/Joke 03.Oktober 2017
    Tempo 70 F80 MP3
    Text : nein. .-..-. sagt Tom…. Dieses Zeichen hatte ich schon mal in einem Witz gehört.
    73 Hanspeter HB9DBK (Bis am 10. Oktober)

  3. Horisberger Stephan sagt:

    Hallo Hans-Peter

    Herzlichen Dank noch mal für den tollen Vortrag!
    Dank deinen Informationen kann ich nun auf die Suche nach „gestörten“ Netzeilen gehen. Toller Vortrag im Workshop Stil. Hat mir gut gefallen.
    Vy 73 de Stephan, HB9FIO

  4. HB9RMW Leander sagt:

    Hallo Hanspeter, das war ein extreme hilfreicher Vortrag!
    Danke und 73 HB9RMW Leander

  5. Ueli Hauser sagt:

    Vielen Dank Hans-Peter für die sehr anschauliche und praxisnahe Einführung zur Suche und Behebung der Störquellen im eigenen Shack. Es muss nicht immer kompliziert sein! Es ist eine prima Anregung für Aktivität im Winter.
    Vy 73 de Ueli, HB9TTI

  6. Dolfi sagt:

    ich gehe abends grundsätzlich nicht mehr aus dem Haus. Habe aber verschiedene gute Kommentare gehört in der Zugrunde sonntags/ und montags 10 m 28.675 kHz > 21:00
    Du weisst ja, dass mich die Technik nicht gross beschäftigt. Habe oft Mühe, das Heft HBradio nur einigermassen zu verstehen. Ist halt nicht mein Gebiet. Hören hören und ab und zu etwas CW üben mit dem morsix …. ..
    Das Call HB9BXE hat es in sich. Wenn man X und E nicht sauber trennt, kommt halt das Zeichen / .Taste mal alles > HB9BXE/p kommt dann oft heraus. …. .. Schöne Musik
    73 de SWL. Dolfi (ist und bleibt SWL)

  7. Ernst Tremp sagt:

    Lieber Hans-Peter

    Sehr gerne melde ich mich zum CW-Kurs 2019/2020 für die
    „Gruppe 2: mit etwas CW-Kenntnisse“
    an.
    vy 73 de hb9eoq Ernst

  8. Josef Amrein sagt:

    Hoi Hans-Peter.
    Wünsche dir eine erfolgreiche Dxpedition. Ich meinerseits werde euch probieren auf
    30/80 und 160m in FT8 zu arbeiten. Hoffe, dass die Bedingungen das eine oder andere QSO zulassen.
    Also, nun wünsche ich dir und dem Team viel Glück auf der Reise und den nachfolgenden Pile ups.
    Vy 73’s de Sepp, HB9TKS

  9. Sven sagt:

    Hallo Hans-Peter
    Deine Informationen sind immer sehr aufschlussreich – danke – viel gelernt.
    Ich wünsche euch alles Gute und beste Bedingungen.
    Die Condx soll auf eurer Seite sein und immer ein paar dB mehr als alle Anderen…
    Ich werde euch arbeiten – versprochen – hi !
    Kommt mir alle gesund und wohlbehalten zurück.
    vy73 de Sven / HB9DXB,XV9DXB

  10. Toporitschnig Christine sagt:

    Hallo Hanspeter!
    Mit Interesse lesen wir deine Berichte. Wir wünschen dir/der crew eine möglichst angenehme Schiffsreise bis zum Ziel.
    Vy 73 de Christine HB9BQW und René HB9BQI

  11. Peter sagt:

    Hoi Hans-Peter

    Freue mich schon auf weitere Berichte – sind immer sehr interessant !

    Dann noch eine ruhige Drake-Passage und nachher viel Spass 😉

    73 de Peter, HB9RYV

  12. Hanspeter sagt:

    Sali Hans-Peter
    Danke für die Reiseberichte.
    Ich werde Euch mit dem GPS folgen.
    73 an alle Hanspeter HB9DBK

  13. Heinz Odermatt sagt:

    Salü Hanspeter,
    Vielen Dank für die Interessanten Berichte von der DX Pedition. Werde Deine GPS Tracks auch verfolgen. Hoffe wir können mit euch einige QSO’s loggen. Gute fahrt, ruhige See und viel Erfolg uns Spass an der Expedition.
    73, de Heinz (HB9BPH)

  14. Sepp sagt:

    Hallo Hans-Peter.
    Wauw. Meine Ziele wurden bei weitem übertroffen, aber nur dank euch und eurem tollen Operating. Super Dxpedition, vielen Dank an das ganze Team. Es hat mal wieder so richtig Spass gemacht eine Dxpedition zu verfolgen. Hoffe, dass die Bedingungen einigermassen zum aushalten waren. So wie ich im Log gesehen habe, hast du mir zum 40m FT8 QSO verholfen, tnx. Also nun wünsche ich euch und dem ganzen Team noch eine sichere Heimfahrt und bis zum nächsten Mal.
    Vy 73’s aus Schötz de Sepp, HB9TKS

  15. Hallo Hanspeter
    Danke für die QSOs auf 40m.
    Ich arbeite nur mit endgespeistem Armee-Telefondraht, angepasst mit pi-Koppler am Fusspunkt.
    73 Dominique
    HB9BBD/HB9CW

  16. Peter sagt:

    Hoi Hans-Peter

    Vielen Dank für den „Schluss-Bericht“ – ist sehr interessant und zeigt unbekannte Einblicke – sehr „cool“ 😉 !

    73, Peter, HB9RYV

  17. Peter Straub sagt:

    Hallo Hans-Peter

    spannendes und phantastisches Tagebuch der Antarktika Expedition !

    Gruess
    Peter

  18. Peter HB9WDH sagt:

    Danke für den interessanten und informativen Abend.
    Er „klang“ auch gemütlich aus.

    Peter HB9WDH

  19. Sven sagt:

    Hmmm… schade, habe ich verpasst.

    Leider muss ich dieses Jahr, erneut den NMD, an mir vorüberziehen lassen.
    Alles, kann man nicht haben. Doch CW erlebt eine neue Ära. Gefällt mir !

    73 de Sven 9dxb / AC1LW

  20. HB9DBK Hanspeter sagt:

    Gute Reise
    Bin auf Deinen Reisebericht gespannt.
    Ich werde auf APRS die Reise mitverfolgen.
    73 HP

  21. Pingback: Auf den Spuren der Hualapai-Indianer – HB9LU

  22. Was für eine Überraschung: Daniela und ich waren die letzten paar Wochen vor allem in Arizona unterwegs. Wir waren unter Anderem auch im Hualapai Mountain Park auf SOTA Tour.

    Schöni Ferie und geniesst es!

    73s Michi, hb9wdf

  23. peter straub sagt:

    Hallo Hans-Peter
    sehr schöne Fotos und spannende Kommentare!
    Beste Grüsse auch an die Mitreisenden

    73 de Peter Straub HB9HMZ

  24. Christine Toporitschnig sagt:

    Hallo Hanspeter!
    Habe auf deiner Homepage ( nach der Morseübung) deinen USA-Beitrag entdeckt. Ganz toll. Nächstes Mal besuchen wir noch verstecktere Orte und skurile Restaurants, Old West-Dörfchen und Naturpärke.
    Liebe Grüsse
    Christine & René, die Mitreisenden.