Tuner & dessen Wahrheiten

Workshop «welches ist der beste Tuner?»

Bei diesem Workshop & Vortrag finden wir entsprechende Antworten.

Dabei nehmen wir gemeinsam praktische Messungen vor, um die Verluste in den verschiedenen Tuner-Systemen zu erfahren.

Um die Leistung zu erfahren, welche schlussendlich in die Antenne fliesst, bedienen wir uns der alten Photometrie Methode.

Hier geht es zum Vortrag mit Details (bei HB9LU und HB9ZG)

One thought on “Tuner & dessen Wahrheiten”

  1. Lieber OM Hans-Peter,

    mit großem Interesse habe ich Deine Ausführungen Tuner & dessen Wahrheiten gelesen.

    Darf ich Dir noch eine Frage betreffen des Baluns am Ausgang der echten, symmetrischen Matchbox auf Seite Nr.13 oben ( Wirkungsgrad 87%) deines Workshops stellen ?

    Was für ein Balun hast Du da verwendet ? Eine Antwort würde mich sehr freuen !

    Vy 73 de Walter DL1GW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert